top of page

„Ich engagiere mich sehr gern im Förderverein – denn ich will dieser Schulgemeinschaft etwas von der Energie zurückgeben, die sie meinem Kind entgegen bringt!“

(Stefanie Kempf, Mutter eines 5. Klässlers)

Das sind wir

Wir sind engagierte Eltern, Mitglieder der Schulleitung, Tutorinnen und Tutoren, die in diesem Verein ehrenamtlich aktiv sind, um die jungen Menschen an der KGS Niederrad bestmöglich in ihrer Schullaufbahn, in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie in vielfältigen sportlichen und kulturellen Projekten zu unterstützen.

Uns alle vereint die Überzeugung, dass eine stabile Zukunft unserer Gesellschaft nur durch gefestigte, mündige Kinder, ihr verantwortungsvolles Handeln und gemeinschaftliches Denken entsteht.

Manche haben beim Start ins Leben mehr Glück, manche weniger. Wir im Förderverein der KGS Niederrad wollen mit unserem Tun und Wirken so vielen Kindern wie möglich eine bestmögliche Unterstützung zukommen lassen – damit sie gemeinsam zuversichtlich in ihre und unser aller Zukunft blicken können.

… und der Spaßfaktor bei unseren Projekten soll natürlich nicht zu kurz kommen :)

Nikolaus von Verschuer, Malalei Mansouri, Alexander Kellner, Stefanie Kempf,

Eva Seifert, Dietmar Blume (v.l.n.r.)