Bildungsmaßnahmen

Wir sichern qualitativen Bildungsmehrwert: Wir unterstützen etwa die Schulbibliothek, Nachmittags-AGs oder die Ferienbetreuung.

Soziales Engagement

Die Unterstützung einzelner Schüler ist ebenfalls möglich: Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien können vom Förderverein einen Zuschuss für die Teilnahme an kulturellen Klassenaktivitäten, Arbeitsgemeinschaften oder Klassenfahrten erhalten.

Mehr als "nur" Spenden

Über finanzielle Hilfen hinaus bietet der Förderverein noch viele weitere Möglichkeiten für ein aktives Schulleben: Wir sind ein „Aushängeschild“ für die Schule, indem wir für Öffentlichkeit und eine gute Kommunikation sorgen. Wir finden neue Netzwerkpartner und unterstützen die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, der Gemeinde oder dem Stadtteil. Unser Schulförderverein bereichert das Schulleben auf vielfältige Weise.

Mithelfer gesucht!

Im Förderverein Mitglied werden ist ganz einfach:

Mitgliedschaftsantrag ausdrucken, ausfüllen und einscannen bzw. gut lesbar abfotografieren und per Mail (Link) an uns schicken.

Alternativ können Sie den Ausdruck gerne im Sekretariat der Pestalozzi-Schule abgeben. Mitglied werden kann Jede, Jeder, Eltern, Ehemalige, LehrerInnen, Sponsoren

Was wir fördern - Unsere Aktivitäten und Projekte

Der Förderverein der KGS Niederrad ist noch jung – so jung wie die 2017 gegründete Schule selbst. Wir starten jetzt gerade mit unseren Aktivitäten und Projekten. Und wir können jegliche Form der Unterstützung sehr gut gebrauchen!

Stolz sind wir insbesondere auf die vielfältigen Ansätze und Ideen, von denen wir bereits einige angeschoben und aufgesetzt haben:

Auf- und Ausbau eines systemischen Schüler-Coachings – von höheren Jahrgängen für die unteren Jahrgänge der Schule

Digitale Förderung

Verbesserung der medialen und WLAN-fähigen Ausstattung für alle Schülerinnen und Schüler wie z.B. unsere Aktion:

„Schüler-Tablets“

Schulgemeinschaft

Ausgestaltung von Aktivitäten der Schulgemeinschaft z.B. Sommerfest, Schul-Shirts, Jahrbuch, Einschulungsfeier

Sport/Musik/Literatur

Unterstützung des Sport-, Musik- und Literaturangebots:

Erweiterung.

Erneuerung.