Engagement und Handeln fördert Eigeninitiative und Persönlichkeiten

Wir sind überzeugt: Jede Förderung von einem einzelnen Kind kann im Großen und im Kleinen eine starke positive Veränderung erwirken.

Deshalb bemühen wir uns, sowohl Gemeinschaftsprojekte im Schulalltag zu organisieren, als auch individuelle Förderung zu unterstützen.

Ebenso versuchen wir Projekte oder Schulmaterialien zu finanzieren, die nötig sind, damit die kompetente Teilhabe an einer modernen, digitalen Gesellschaft für alle Schülerinnen und Schüler möglich wird!

Wir setzen uns dort ein, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte und Initiativen mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären. Wir wollen für alle Kinder der KGS Niederrad eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten sein, die ihren Geist schult und sie zu mündigen, engagierten jungen Persönlichkeiten dieser Gesellschaft macht.

Dazu brauchen wir Sie! Alle Eltern, Sorgeberechtigte, Familienmitglieder, Tutorinnen und Tutoren, Unternehmen, Nachbarn, Interessierte – Sie alle tragen durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein und/oder Ihre kleine oder größere Spende tatkräftige dazu bei, dass unsere Kinder eine vielfältige, bereichernde und persönlichkeitsbildende Schulzeit erleben.

Allein schaffen wir nur Standard – mit Ihnen zusammen kreieren wir eine Schule der Möglichkeiten!